Natur in Tirol

 

Fischotter, Fledermäuse & Co in der March-Thaya-Region

2011 war für Ecotone ein Schwerpunktsjahr bei der Erforschung von Säugetieren in der March-Thaya-Region. In Kooperation mit dem WWF wurden das Vorkommen von Fischotter, Fledermäusen und Großen Beutegreifern untersucht. Mit spannenden Ergebnissen.
Mehr >



"Die Fledermäuse Tirols" – neues Buch von Ecotone

Endlich ist es soweit. Nach über 15 Jahren Fledermausengagement wird am 12. März 2012 im Rahmen der naturkundlichen Reihe "Natur in Tirol" der neueste Band über die Fledermausfauna Tirols veröffentlicht. Er verschafft einen Überblick über die Artenvielfalt Tirols, die Verbreitung der einzelnen Fledermausarten, den Stand der Erforschung sowie die laufenden Schutzmaßnahmen.

Eine Buchpräsentation findet um 19 Uhr in der Wagner´schen in Innsbruck statt. Die Begrüßung zur Präsentation übernimmt der Naturschutzlandesrat von Tirol, LHStv. Hannes Gschwentner.
Mehr >



Alpenlangohr

Die Waldfledermäuse Vorarlbergs

Im Rahmen eines Forschungsprojektes der inatura-Erlebnisschau erforscht Ecotone die Artenvielfalt, Verbreitung und Lebensraumbindung der waldlebenden Arten. Erste Ergebnisse sollen nun veröffentlicht werden.
Mehr >