Consulting
Consulting - Produkte & Services


Schutz der Fledermäuse von Lienz

Zwischen 2006- und 2007 wurde in Lienz ein Fledermausschutzprojekt durchgeführt. Die Stadt gilt als ein Hotspot der Fledermausverbreitung in Tirol. Daher erscheint ein besonderes Schutzprojekt für diese Fauna sinnvoll. In Zusammenarbeit mit der Stadt Lienz und dem Schloss Bruck/Lienz www.schloß-bruck.at wurden neue Fledermausquartiere erfasst, Schutzmaßnahmen wie Gebäudesanierungen, Lebensraum- verbesserungen und Schulprojekte durchgeführt.

Als besonderes Highlight wurde im Schloss Bruck eine dauerhafte Fledermaus - Ausstellung www.fledermausschutz.at eingerichtet, wo über Verbreitung, Biologie und Schutzbedarf dieser Tiere informiert wird. Im Zuge eines Informationsleitsystems im Schlossbereich wurden von Ecotone auch Informationstafeln über die Fauna und Flora, darunter auch über die Fledermäuse konzipiert.







<< zurück |  weiter >>