Aktuell

07.10.2021: Was Fische Wollen ist unter 500 Einsendungen aus 55 Ländern als pre-selection ("semi-finalist") für das Dumbo Film Festival in Brooklyn/New York ausgewählt worden.
Nähere Infos zum Festival: https://www.dumbofilmfestival.com/

06.10.2021: Kinopräsentation von Was Fische Wollen beim Innsbruck Nature Film Festival am 22.10.2021 um 16:15 Uhr im Innsbrucker Metropolkino.
Infos und Karten unter https://naturefestival.eu/portfolio/was-fische-wollen.
Anschließend gibt es die Möglichkeit zur Diskussion mit dem Filmemacher.

27.9.2021: Was Fische Wollen gewinnt beim Euro Film Festival Geneva den Preis für die „Beste Dokumentation 2021“.
Die Liste der Filme, die es ins Festival geschafft haben wurde veröffentlicht unter: https://drive.google.com/file ...

24.9.2021: Nominiert für das Euro Film Festival Geneva
In der Schweiz liegt die Quelle des Inn. Daher ist dies ein wichtiger Stopp der Festivaltour von Was Fische Wollen
https://www.eurocinemafilmfestivalgeneva.com/copy-of-b-i-o

22.9.2021: Nächster Erfolg für Was Fische Wollen
Der Film gewinnt beim Toronto Independent Film Festival den Award "Beste Dokumentation 2021". http://www.torontoshort.com/toindie/schedule-2021/

6.9.2021: Was Fische Wollen hat seine erste Auszeichnung.
Das Berlin International Art Film Festival verleiht den Preis für die beste Independent Arbeit. https://www.berlinmoviefestival.com/5th

1.9.2021: Toronto Independent Film Festival startet.
Programm unter http://www.torontoshort.com/toindie/schedule-2021/. Tickets für Was Fische Wollen hier erhältlich!

18.8.2021: Nominiert für das Brussels Capital Film Festival
Diese Nominierung ist besonders wichtig, fallen doch wesentliche Entscheidungen über das Wohl der heimischen Fische in der europäischen Hauptstadt.

5.8.2021: Nominiert für das Toronto Independent Film Festival
Mit der Nominierung zum Toronto Independent Film Festival schafft der Film Was Fische Wollen nun auch den Sprung nach Nordamerika.

2.8.2021: Nominiert für das INFF
Was Fische Wollen schafft den Einzug ins Innsbruck Nature Film Festival 2021.
Unser Film wurde aus 344 Filmen aus 60 Ländern ausgewählt. Das Festival findet zwischen 19.10 und 22.10.2021 in Innsbruck statt.

„Footage Release“ >
Ausschnitte aus „Was Fische Wollen“

Die ecotone Galerie

 

Das ecotone Team

 

Ausgebildeter Biologe, langjährig tätig für den WWF Österreich, hat zahlreiche internationale und nationale Kampagnen umgesetzt, darunter für den Schutz des Lech, des Tiroler Inn, die Rückkehr von Braunbär & co, interessiert an der Biologie und Ökologie von Säugetieren, Vögeln, Amphibien, Reptilien und Fischen.

Christoph Walder
Gründer und Geschäftsführer Ecotone

 

Ausgebildeter Biologe und auch für den WWF Österreich tätig. Kümmert sich als Schutzgebietsbetreuer um einige Schutzgebiete am Tiroler Inn und ist als Federmausschutzkoordinator für die Tiroler Landesregierung um den Schutz und die Förderung der gefährdeten Fledermäuse bemüht.

Anton Vorauer
Gründer von Ecotone und Gesellschafter

ecotone Kontakt

ecotone - experts for ecology

Vorauer & Walder OG

Brixner Straße 4
A 6020 Innsbruck

+43 676 92 55 430

walder@ecotone.at